Was ich mag: mit Kamera, Mikrophon und Aufnahmegerät in die Ferne ziehen oder um die Ecke schauen. Zwischen – und Grautöne einfangen. Aktuelles und Hintergründiges. Mir Zeit nehmen für Menschen und was sie zu sagen haben. Es gibt Geschichten, die lassen sich am besten als Radioreportage erzählen, andere als Bildreportage. Oft steckt aber beides in den Geschichten. Das möchte ich dann herausarbeiten.

 

Geboren und aufgewachsen in Stuttgart. Nach dem Abitur Mitarbeit in Fotostudios. Studium der Politikwissenschaft, Volkswirtschaftslehre und Soziologie in Stuttgart, Straßburg und Montreal. Volontariat beim Südwestrundfunk. Fotografische Weiterbildung bei Rudi Meisel an der Ostkreuzschule für Fotografie in Berlin.

 

Miriam Freudig lebt und arbeitet als Hörfunkjournalistin und Fotografin in Berlin.